• Torsten Kleint

Tandemflug vom Jungfraujoch - Flug in die Glückseligkeit




Mein norwegischer Gast Krister war mit seiner Familie in Wengen im Urlaub und hat mich spontan für ein Erlebnis der besonderen Art gebucht. Er wollte am letzten Tag seines Urlaubs etwas "Besonderes" erleben und wollte eine Bergtour unternehmen mit anschließendem Tandemflug.


Seine Anfrage kam spontan. Aber diese Chance eine Bergtour mit anschließendem Tandemflug zu machen, wollte ich ihm und mir nicht entgehen lassen. Gesagt getan.

Nach einer Bergtour haben wir uns spontan entschieden vom Jungfraujoch zu fliegen. Da ich das Jungfraujoch mit seinem Startgelände schon von einigen Flügen her kannte, war ich mir bewusst, was uns beim Start über die Klippe erwartet. Der Wind hat super gepasst und so konnten wir nach kurzer Einweisung unser gemeinsames Abenteuer Tandemflug starten.


Der Start ging super einfach und so waren wir schnell in der Luft. Wir konnten sogar 20 Minuten über dem Joch soaren um dann weiter zur Eiger Nordwand zu fliegen. Dort haben wir auch 10 Minuten auf Höhe des ersten und zweiten Eisfeldes, beim sogenannten Eisschlauch (heute im Sommer oftmals die Schlüsselstelle der Wand weil der Eisschlauch nicht mehr da ist und dafür sehr schwierige Felskletterei auf Steigeisen über dachziegelartige Platten zu meistern ist) soaren können. Dies war nicht nur für Krister ein Riesenerlebnis. Auch für mich als ehemaligen Besteiger der klassischen "Heckmaier Führe" in der Eiger Nordwand war das sehr beeindruckend und mit den früheren Eindrücken verbunden.. Yeah.


Anschliessend sind wir Richtung Wetterhorn weiter geflogen um dann nach einer Stunde Flug glücklich und zufrieden im Tal zu landen. Was für ein Tag und Flug. Einfach ein Traum.


Aber seht selbst welche Eindrücke auf uns beide gewirkt haben.



Was mein Gast Krister danach zu diesem Erlebnis gesagt hat, kannst Du hier sehen.



BIST DU BEREIT ZU EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG?


Falls Du jetzt auch "Blut" geleckt hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.


Ich habe den Sommer noch einige Termine frei um "Kurzentschlossene" mit einer gemeinsamen Hike& Fly Tour glücklich machen zu dürfen.


Über das Limit entscheiden nur Du und Dein Können. Egal ob Wander-, Bergtour auf einen 3 oder 4.000er, Klettersteig oder Klettertour! Ich bin ready und stehe als Dein Glücksvollzieher bereit.


Das einzige was Du tun musst, ist mich zu kontaktieren und wir sprechen über Deine einzigartige Challenge.



Ich freue mich von Dir zu hören.



Dein Hike & Fly Experte und Coach


Torsten Kleint



Bei Interesse gehts am schnellsten über Whatsapp mir eine Nachricht zu schreiben 01736275797.



Wenn Dir der Beitrag und die Videos gefallen haben freue ich mich, wenn Du den Beitrag teilst und meine Seite liken und abonnieren tust.